Ramadan

Ramadan

Ramadan

Auch in dieser belastenden Zeit bleibt Ramadan der Monat der Barmherzigkeit, der Hoffnung und des Segens – der Barakah, denn in der Corona Krise sind Millionen Menschen von Armut betroffen und an unsere Hilfe angewiesen noch stärker als je zuvor.

Viele von uns sind in dieser Zeit gezwungen, zu Hause zu sein. Wir haben die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, in der Freizeit einen Film zu streamen oder ein Buch zu lesen, mit der Familie Zeit zu verbringen, zusammen etwas Neues auszuprobieren.

Für Millionen von Menschen sieht es hingegen ganz anders aus. Sie sind auf die Einnahmen aus der täglichen Arbeit oder auf Spenden von Menschen, die sie bisher unterstütz haben, angewiesen. Viele dieser Menschen sind der Angst ausgesetzt, nicht nur sich mit dem Corona-Virus infizieren zu können, sondern aufgrund des Arbeitsausfalls auch Hunger erleiden zu müssen. Die Angst, Familien und Kindern nichts zum Essen geben zu können, ist in den ohnehin armen Regionen der Welt nun präsenter denn je. Wohnstätten oder gar Zelte von vielen Menschen sind bei weitem nicht so gemütlich wie unsere Wohnungen und Häuser. Der Kampf ums Überleben ist derzeit härter denn je.

Auch für uns ist diese Zeit sehr anstrengend, jedoch sollen und dürfen wir die Bedürftigen weltweit nicht im Stich lassen. Ermöglichen wir zusammen möglichst vielen Menschen diesen Ramadan mit Würde und Hoffnung zu überstehen. 

Wir haben diesen Ramadan folgende Möglichkeiten zu helfen:

- Unsere Teams verteilen in vielen Ländern täglich Lebensmittelpakete.

- Wir organisieren in einigen Ländern Iftare für Waisen und Bedürftige.

- Auch ist es möglich einem Waisenkind ein Geschenk zum Eid / Bayram zu machen.

- Wir nehmen auch bereits jetzt euer Zakat al Fitr / Fitre an, welches wir am Eid verteilen werden.

- Unsere Corona Nothilfe Kampagne kann ebenfalls weiterhin unterstütz werden.

- Eure Zakat/Zekat nutzen wir diesen Ramadan um den Bedürftigen weiterhin zu helfen.

Eine Spende einrichten, welche jeden Tag ausgeführt wird für die nächsten 30 Tage.

Ramadan
Ramadan
Ramadan