Akika / Nider

Akika / Nider

Akika / Nider

Deine Akika für die bedürftigsten dieser Welt!

Wir bieten euch nun auch Akikas an in Malawi. Malawi ist eines der ärmsten Länder der Welt, welches leider auch vom Zyklon in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Menschen in Malawi leben mehrheitlich in sehr schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen, dass sie sich kein Fleisch leisten können.
Wenn sie daher Fleisch erhalten, ist dies für sie ein Festmahl , welches wir uns fast nicht vorstellen können.
Eine Akika ist immer nach einer Geburt eines Babys durch zu führen und gehört zu den muslimischen Traditionen. Dabei opfert man mind. ein Tier (für ein Mädchen) und zwei Tiere (für einen Knaben), wichtig ist dass dieses Tier im Namen des Vaters und des Kindes geschlachtet wird.
Gerne übernehmen wir dies für euch und geben dieses Fleisch bedürftigen Familien in Malawi.

Mögen eure Taten angenommen werden